Refugium am See
Refugium am See

Reiseinformationen: Ziele in der Umgebung


Das Land Brandenburg mit seiner vielfältigen Seenlandschaft hat viel zu bieten:
Natur, Kultur, Kulinarisches.

Hier kann der Mensch auftanken und die Seele baumeln lassen. Das wussten auch schon einige deutsche Dichter der "Mark Brandenburg": Fontane, Hauptmann, Fallada, Welk, Reuter und Tucholsky.

"So sah ich den Teupitzsee zuletzt und ich habe Sehnsucht ihn wieder zu sehen. Ist es seine Schönheit allein, oder zieht mich der Zauber, den das Schweigen hat? Jenes Schweigen, das etwas verschweigt."
(Theodor Fontane: Wanderungen durch die Mark Brandenburg)

 

Die im Folgenden aufgelistenen Webseiten gewähren Ihnen weitere Einblicke in den Reichtum dieser Region.

 

Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld-Schacksdorf

 

Thomas Piede Balloon Adventures bietet Ihnen den Blick auf die Region aus der Vogelperspektive.


Reiseland Brandenburg: TMB Torismus Marketing Brandenburg, Potsdam

Reiseland Brandenburg: Hilfreiche Informationen für Menschen mit Rollstuhl

Barrierefrei in Brandenburg reisen

Fremdenverkehrsverein Schenkenland Tourist e.V.

Amt Schenkenländchen, Teupitz

Tourismusverband Dahme-Seen e.V., Königs Wusterhausen

Präsentation der Stadt Teupitz

 

Dahme Schiffahrt Teupitz, 4-, 7-,  oder 10-Seen-Fahrt

Bohrs Brücke, Teupitz

 

Reitgut Teupitz Höh und Museum

Reitunterricht (englisch) und Ausritte möglich

(7 Autominuten entfernt)

 

Der Berliner Golf-&Country Club am Motzener See
12 km vom Refugium am See entfernt (15 Autominuten)

Reiterhof St. Georg bei Bestensee, hervorragende Haltung, Reitunterricht (englisch) und Ausritte möglich
21 km vom Refugium am See entfernt (15 Autominuten)

 

Draisinenbahn Mittenwalde

 

Präsentation der Stadt Königs-Wusterhausen mit Schloss
(ca. 27 km, 25 Minuten Autofahrt)

 

Schwimm- und Fitness-Park Wildorado in Wildau

(33 km, 25 Minuten Autofahrt)

 

Präsentation der Spreewaldstadt Lübbenau

mit Freilandmuseum Lehde (49 km, ca. 45 Minuten)



Berlin: Das offizielle Hauptstadtportal
59 km bis zum Stadtzentrum in ca. 45 Autominuten

 
Märkischer Lamahof: Lama- und Alpakawanderung

 

Filmpark Babelsberg: Filmstudios Potsdam (ca. 65 km, 45 Autominuten)

 

Präsentation der Landeshauptstdt Potsdam

(79,14 km = 50 Autominuten)

 

Das offizielle Portal der Kleist-Stadt Frankfurt an der Oder
99 km bis zum Stadtzentrum in ca. 1h


Offizielle Seite der sächsischen Landeshauptstadt Dresden
143 km bis zum Stadtzentrum in ca. 1:20 h

Offizielle Seite der Stadt Leipzig
213 km bis zum Stadtzentrum in ca. 2 h




HINWEIS: Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Ich, Monika Bohn (http://www.refugium-am-see.de), erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.


Kontakt

Flyer Refugium am See
Refugium-Flyer.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Rufen Sie uns gerne an:

Mobil      +49 1520 3333 906

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

E-Mail:
info@refugium-am-see.de

Näheres zu den Wohnungen
Den Belegungsplan finden Sie hier